Die Firma wurde am 01. Oktober 1906 von Peter Seven und seiner Frau Margarete gegründet.

Das Unternehmen war an der heutigen Gustav-Heinemann-Straße / Adenauer Platz ansässig.

Die erste Firmenübernahme erfolgte durch Herrn Martin Seven im Jahre 1938. Da dieser jedoch während des Krieges verstarb, wurde die Firma an seinen Bruder Peter Seven im Jahre 1953 übergeben.

Es folgte der Umzug an den heutigen Standort in der Halligstraße. In den 50er, 60er und 70er Jahren wurden zahlreiche Neubauten von Miet- und Eigentumswohnungen in Leverkusen und Umgebung ausgeführt. Das Unternehmen hatte zeitweise eine Belegschaft von 20 Mitarbeitern.

Im Jahre 1986 übernahm der Enkel des Gründers die Firma.

Da während der vergangenen Jahre die Anzahl der Neubauten rückläufig war, strukturierte dieser die Firma um und spezialisierte sich auf den Aus- und Umbau bestehender Heizungs- und Sanitäranlagen.

Insbesondere durch die 2011 angestoßene Energiewende stehen auch in Zukunft weitreichende Herausforderungen auf dem Gebiet der Sanitär- und Heizungstechnik ins Haus. Wir als ältester Leverkusener Sanitär- und Heizungsbetrieb nehmen diese Herausforderung gerne mit Ihnen zusammen an.

Auf Ihren Wunsch wird von uns auch die Koordination der verschiedenen Handwerksleistungen übernommen.

In unserer über 100-jährigen Firmengeschichte hat sich ein Leitmotto bewährt: „Tradition verpflichtet – Wir sind für SIE da!“


FacebookTelefon:0214-8707056Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!